Wöchentliche Kurse / Workshops

Wöchentliche Kurse und Workshops

Jeden Mittwoch zwei Kurse

Liebe Tanzgemeinde,

am Mittwoch 1.12. fällt der Unterricht bei Swing Times aus. Unser Raum in den ehrenfeldstudios wird ausnahmsweise anderweitig benutzt und ist für uns nicht verfügbar. Wir sehen uns am 8.12. wieder. Die Anmeldung für den 8.12. wird wie gewohnt am Samstag davor (4.12. um 10 Uhr) freigeschaltet. Wir freuen uns auf auch!

Katrin und Jesús

Du hast bereits Lindy-Hop-Vorkenntnisse? Wenn du schon einen Beginner-Workshop (bei uns oder woanders) besucht hast, kannst du an unseren wöchentlichen Kursen teilnehmen:

Mittwochs, 19.15 – 20.15 Uhr Beginner-Intermediate

Mittwochs, 20.45 – 21.45 Uhr Intermediate+

Ort:

ehrenfeldstudios e.V.
Wissmannstraße 38
50823 Köln
(Bitte eigene Getränke mitbringen. Straßenschuhe dürfen im Tanzstudio nicht getragen werden.)

Bitte beachtet während des des ganzen Abends unsere Hygieneregeln (u. a. 2G+).
Die Themenstruktur der Mittwochskurse findet ihr hier.
Telegram-Gruppe zur Tanzpartner*innen-Suche: https://t.me/SwingTimesTanzpartnerIn

Vor, zwischen und nach den Stunden legen wir Swingmusik auf und es darf getanzt werden. Social Dance ist ein wichtiger Bestandteil des Lindy Hop, und am besten fängt man so früh wie möglich damit an. Du kannst auch nur zum Social Dance vorbeikommen – also auch, wenn du an dem Tag keinen Kurs besuchst. Übrigens: Wenn du nicht weißt, ob deine Vorkenntnisse ausreichen, dann schau dir die Levelbeschreibung an oder wende dich einfach an uns.

Immer wieder Themen-Workshops

Willst du neben dem regelmäßigen Unterricht spezifische Themen vertiefen? In unseren unregelmäßig stattfindenden Themen-Workshops möchten wir mit euch auf spezielle Bereiche eingehen: Lindy-Charleston, Fußarbeit, Lead- und Follow-Technik usw. Achte auf unserer Startseite oder Facebook-Seite auf aktuelle Meldungen.